Huawei hatte mit dem P20 Pro einen ganz großen Wurf in Deutschland und Europa gemacht. Seit einiger Zeit wird es aber immer ruhiger, was unter anderem daran liegt, dass Huawei auf seinen Smartphones keine Google Dienste mehr anbieten darf.

Seit kurzem ist das Huawei P50 Pro jetzt auf dem Markt und viele Nutzer interessieren sich für dieses Smartphone. Die Frage, die die meisten dabei wissen möchten ist:

Kann ich auf dem Huawei P50 Pro Google Dienste und Apps nutzen?

Huawei P50 Pro

Die Antwort hierauf lautet immer noch „NEIN“.






Leider ist es immer noch nicht für Huawei möglich wieder Google Dienste auf seinen Smartphones anzubieten. Dementsprechend können zum Beispiel Google Maps oder Gmail nicht als App verwendet werden.

Auch viele andere Apps, die auf die Google Play Services zurückgreifen sind auf dem Huawei P50 Pro ab Start nicht nutzbar.

Natürlich gibt es Möglichkeiten auch auf dem Huawei P50 Pro Apps zu installieren, allerdings sollte man hier sehr Technik affin sein.

Werdet Ihr euch das Huawei P50 Pro holen? Teilt es uns doch in den Kommentaren mit.


Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

Folge uns auf Youtube


Kommentar schreiben

Senden

Kommentare

Herkules
3 wochen vor
Ich würde das Huawei schon kaufen und müsste ich sicher sein dass die Google-Dienste wieder verfügbar wären. Ohne diese vielseitigen und gewohnten Dienste macht es für mich keinen Sinn.
Bei allen Handies wäre es wünschenswert, dass eine einfache und nicht zu komplexe Installation und Verfügbarkeit verschiedener Softwaren auch Google Maps z.B. verfügbar sind.
Like Gefällt mir Zitieren
Oliver
4 monate vor
Einfach GSPACE installieren, schon hast alle apps
Like Gefällt mir like 1 Zitieren
Maritta
6 monate vor
Hallo
ich habe das 40 Pro und hatte meine aps geklont das ging ganz gut. Nur meine Bank kann mir das onlinebanking nicht anbieten da die Software nur mit Apple oder Android funktioniert. Werde aber jetzt wieder umsteigen. Es nervt doch etwas nicht normal Apps laden zu können...
Like Gefällt mir Zitieren
Christian Seidl
8 monate vor
Hallo,

ist das überhaupt möglich, Google Dienste zu Installieren?

Liebe Grüße
Like Gefällt mir Zitieren
Christian Seidl
8 monate vor
Hallo, wie geht das dass man die Google Dienste auf das P50 Pro bekommen kann,
es heißt man muss Technik affin sein. ?


Liebe Grüße
Christian Seidl
Like Gefällt mir Zitieren
Karsten Alich
9 monate vor
Ja bin vo der Marke begeistert.
Es kommen immer mehr Apps für das Smartphone
Like Gefällt mir Zitieren

Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

 

 

 

Huawei Gerät nicht sperren – Ohne Sperrmethode verwendenHuawei Gerät nicht sperren – Ohne Sperrmethode verwenden
Die meisten Nutzer wollen, dass Ihr Smartphone automatisch gesperrt wird,...
Huawei P40, P30, P20 Klingelton je Kontakt vergebenHuawei P40, P30, P20 Klingelton je Kontakt vergeben
Wenn Sie ein Smartphone aus der Huawei P40, P30 oder P20 Serie besitzen,...
Huawei - Das angeschlossene USB-Gerät wird nicht unterstütztHuawei - Das angeschlossene USB-Gerät wird nicht unterstützt
Man kann über den USB-C Anschluss eines Huawei Smartphones mittels USB Typ-...